Sieirng Deisign
 
Seiring Design
Die nachstehenden Informationen enthalten die gesetzlich vorgesehenen Pflichtangaben, nach § 6 TDG, zur Anbieterkennzeichnung auf der Internetpräsenz von Alte Schmiede.

INHALTLICHE VERANTWORTUNG:
Alte Schmiede
Ramona Nickel
Frankfurter Chaussee 12
15518 Heinersdorf
Telefon: (033432) 746 105
Mobil: (0162) 49 123 00
www.alteschmiede-B5.de

GRAFISCHE UMSETZUNG:
Seiring Design
Nuhnenstr. 23
15234 Frankfurt (Oder)
Tel (0335) 52 52 06
Fax (0335) 54 17 63
agentur@seiring.de
www.seiring.de

TECHNISCHE UMSETZUNG:
COPYRIGHT:
Texte, Bilder, Grafiken sowie Gestaltung und Layout dieser Seiten unter liegen weltweitem Urheberrecht. Unerlaubte Verwendung, Reproduktion oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten werden sowohl straf- als auch zivilrechtlich verfolgt. Dabei sind allein nach deutschem Zivilrecht Unterlassung und Schaden ersatz, Überlassung oder Vernichtung der Vervielfältigungsvorrichtungen sowie die öffentliche Bekanntmachung des Urteils möglich. Unterlassungsansprüche werden vom Gericht mit Ordnungsgeldern bis zu 250.000 EUR oder Ordnungshaft bis zu sechs Monaten gesichert. Bei strafrechtlicher Verfolgung drohen im Einzelfall Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahren. Die Rechtsverfolgung nach Rechtsordnungen anderer Länder ist möglich und kann noch drastischere Konsequenzen nach sich ziehen.

Copyright © 2009 Ramona Nickel, Deutschland/Germany.
Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.

HAFTUNG:
Aufgrund der technischen Merkmale des Internets kann Ramona Nickel keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingestellten Informationen übernehmen.

Hinweise zur Problematik von externen Querverweisen: Ramona Nickel ist als Inhaltsanbieter für die "eigenen Inhalte", die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält Ramona Nickel "fremde Inhalte" zur Nutzung
bereit. Für diese fremden Inhalte ist er nur dann verantwortlich, wenn er von Ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw.
strafbaren Inhalt) positive Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern.

Bei Querverweisen handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Ramona Nickel hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremdem Inhalt daraufhin überprüft, ob
durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verant wortlichkeit ausgelöst wird. Er ist aber nach dem Gesetz nicht dazu
verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnte. Erst wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem er einen Quer verweis bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist.

Quelle:
S&K Rechtsanwälte www.streifler.de

Impressum
© www.seiring.de